„SERVICE-PLUS“ DEKRA QUALITÄTS-SIEGEL
DEKRA Qualitätssiegel für Autohaus Tecius & Reimers Automobile oHG. Manchmal ist der Kunde doch noch König. Zumindest bei Tecius & Reimers Automobile hat Kundenzufriedenheit höchste Priorität. Das Schnelsener Autohaus ist jetzt für seine hohe Service-Qualität mit dem DEKRA-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden. Das Zertifikat wird an Mazda Händler verliehen, die das Service-Qualifizierungsprojekt „ServicePlus“ von Mazda Deutschland mit Auszeichnung bestanden haben. Mit der Qualitätsmaßnahme will der japanische Automobilhersteller die Service-Leistungen nachhaltig steigern, das Autohaus noch stärker auf den Kunden ausrichten und die internen Abläufe des Mazda Partners weiter optimieren.
„Der Service von Tecius & Reimers Automobile ist vorbildlich“, lautet das Fazit eines Experten der DEKRA-Consulting. „Der Betrieb zeichnet sich durch hohe Kompetenz und Nähe zum Kunden aus.“ Das Projekt habe nicht nur die Leistungen für den Kunden verbessert, sondern auch die Abläufe im Autohaus effizienter gestaltet. Baldur N. C. Tecius, Gesellschafter und Geschäftsführer des Vertragshändlers, ergänzt: „Die Auszeichnung bestätigt unsere Philosophie. Denn bei uns steht der Kunde in jeder Hinsicht im Mittelpunkt. Wir setzen deshalb alles daran, ihn mit Bestleistungen zu überzeugen. Der erfolgreiche Abschluss des ´ServicePlus`-Projektes zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Anschließend überprüften die Experten den Erfolg der Optimierungsmaßnahme mit einem versteckten Werkstatt-Test, bei dem ein Autofahrer ein mit mehreren Mängeln präpariertes Auto zum Kundendienst brachte. Die Fachkräfte von Tecius & Reimers Automobile fanden alle Mängel, reparierten sie einwandfrei und überzeugten auch in der Kundenbetreuung. Der Testkunde war von der Service-Qualität so angetan, dass er die Werkstatt weiter empfehlen würde.